FAQ

[bt_bb_section layout=“boxed_1200″ top_spacing=“large“ bottom_spacing=“large“ full_screen=““ vertical_align=“top“ color_scheme=“dark-skin“ background_color=““ background_image=“3597″ background_overlay=““ parallax=“0.7″ parallax_offset=““ background_video_yt=““ yt_video_settings=““ background_video_mp4=““ background_video_ogg=““ background_video_webm=““ el_id=““ el_class=““ el_style=““ lazy_load=“no“ show_video_on_mobile=““ responsive=““ publish_datetime=““ expiry_datetime=““][bt_bb_row][bt_bb_column width=“1/2″][bt_bb_separator top_spacing=“medium“ bottom_spacing=““ border_style=“none“ border_width=““ el_id=““ el_class=““ el_style=““][/bt_bb_separator][bt_bb_headline font_subset=“latin,latin-ext“ superheadline=““ headline=“Häufig gestellte Fragen“ subheadline=““ html_tag=“h1″ size=“medium“ align=“inherit“ dash=“none“ color_scheme=““ color=““ font=“inherit“ font_size=““ font_weight=““ url=““ target=“_self“ el_id=““ el_class=““ el_style=““ supertitle_position=““ responsive=““ publish_datetime=““ expiry_datetime=““][/bt_bb_headline][/bt_bb_column][bt_bb_column width=“1/2″][/bt_bb_column][/bt_bb_row][/bt_bb_section][bt_bb_section layout=“boxed_1200″ lazy_load=“yes“ show_video_on_mobile=““ top_spacing=“normal“ bottom_spacing=““ full_screen=““ vertical_align=“top“ color_scheme=““ background_color=““ background_image=““ background_overlay=““ parallax=““ parallax_offset=““ background_video_yt=““ yt_video_settings=““ background_video_mp4=““ background_video_ogg=““ background_video_webm=““ responsive=““ publish_datetime=““ expiry_datetime=““ el_id=““ el_class=““ el_style=““][bt_bb_row][bt_bb_column lazy_load=“yes“ width=“1/1″][bt_bb_accordion color_scheme=““ style=“simple“ shape=“rounded“ closed=“closed“ responsive=““ publish_datetime=““ expiry_datetime=““ el_id=““ el_class=““ el_style=““][bt_bb_accordion_item title=“Nehmt ihr Liefergebühren?„][bt_bb_text]

Im Frühjahr haben wir eine noch nie dagewesene Situation meistern müssen. Wir alle mussten uns auf die neue Situation einstellen und unser Lieferdienst war ein kleiner Beitrag dazu. Die Lieferungen haben die Grundversorgung betroffen und wurden garantiert bis 16 Uhr und kostenfrei geliefert.

Wir bieten auch weiterhin eine kostenfreie Lieferung bis 18 Uhr an. Bei Lieferungen bis 13 Uhr nehmen wir eine Liefergebühr von 2,95 € und bei einer garantierten Lieferung bis 9 Uhr erheben wir einen zusätzlichen Aufschlag von 2 €.

PS: Im November 2020 erlassen wir pauschal 2 € auf etwaige Liefergebühren.

[/bt_bb_text][/bt_bb_accordion_item][bt_bb_accordion_item title=“Warum liefert ihr nur nach Göttingen?„][bt_bb_text]

Wenn wir etwas machen, dann richtig! Im Frühjahr haben wir relativ schnell das Liefergebiet nach Postleitzahlen ausgeweitet. Hierdurch wurde die Logistik sehr schnell komplex. Wir werden kurzfristig aber bestimmt weitere Ortschaften mit aufnehmen.

[/bt_bb_text][/bt_bb_accordion_item][bt_bb_accordion_item title=“Warum habt ihr einen Mindestbestellwert von 10€?„][bt_bb_text]

Wir haben bei unserer aktuellen Interpretation des Lieferdienstes den Fokus auf die Grundversorgung gelegt. Wir wollen vermeiden, dass beispielsweise zwei Croissants zum Sonntagsfrühstück bestellt werden. Vielmehr sollen auch unter Berücksichtigung der Infrastruktur weniger und dafür größere Bestellungen abgegeben werden. Unsere Brote bleiben übrigens mehrere Tage frisch.

[/bt_bb_text][/bt_bb_accordion_item][bt_bb_accordion_item title=“Was passiert, wenn ich nicht alle Produkte erhalten habe?„][bt_bb_text]

Wir sind Menschen und machen auch mal Fehler. Sollte mal ein Produkt gefehlt haben, schreiben wir dieses gut oder Liefern es bei der nächsten Lieferung mit.

[/bt_bb_text][/bt_bb_accordion_item][bt_bb_accordion_item title=“Kann ich die Brote auch geschnitten bestellen?„][bt_bb_text]

Auf jeden Fall! Die Brote kommen frisch aus unserer Backstube, in der wir natürlich auch eine Brotschneidemaschine haben. Bitte im Bestellprozess unter „Anmerkungen“ vermerken.

[/bt_bb_text][/bt_bb_accordion_item][bt_bb_accordion_item title=“In euren Filialen habt ihr eine viel größere Auswahl. Warum ist das Sortiment beim Lieferdienst eingeschränkt?„][bt_bb_text]

Wir sehen den Lieferdienst in Zeiten von Corona als Alternative, um die Grundversorgung sicherzustellen. Daher liegt der Fokus auf Backwaren. Wir werden das Sortiment sicherlich immer wieder anpassen und zu gegebener Zeit erweitern. Außerdem könnt ihr euch über abwechselnde Angebotspakete freuen.

[/bt_bb_text][/bt_bb_accordion_item][/bt_bb_accordion][/bt_bb_column][/bt_bb_row][/bt_bb_section]